Sternenbeleuchtete Abende

Abends ist es mild draußen nach dem Einbruch der Dunkelheit. Was könnte man sich Besseres vorstellen für einen schönen sternenbeleuchteten Abend, als im Freien liegend entspannt die Stimmung zu genießen: warme Luft, Vogelgezwitscher, Bäume… (Ob im Garten, auf dem Balkon, auf dem Hof, im Stadtgarten, Hauptsache möglichst entspannt.)

baumnacht

Auch gestern legte ich mich in die Hängematte, hörte zunächst dem Stadtlärm und den Vögeln zu, schaute den Lichtern zu, die durch die dichten Laubwolken durchleuchteten. Dann legte den Kopfhörer auf meine Ohren, und suchte mir eine Sendung im Radio aus, die Jazz spielte. Eine Musik, die ich eben brauchte, und ich sah den Sternen zu.

sterne

Zum Nachblättern: Oskar Loerke: Die Laubwolke, WDR3 Jazz & World, Improvisiertes zum Tagesausklang, Montag bis Freitag 22:04-0:00

haengematte

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s