Lavendelblüten Geschmack

Lavendelblüten sind Gewürze, mit denen man Salat oder Kuchen aromatisieren, dekorieren und aufpeppen kann.

Da ich Lavendeleis und Lavendelhonig im Urlaub sehr lecker gefunden habe, probiere ich gerne auch die frischen Lavendelblüten aus dem Garten in meiner Küche aus. Sie schmecken jetzt im Sommer immer anders, mal herb-bitter, mal süßlicher. Später, die getrockneten Blüten werden wieder einen anderen Geschmack im Mund hinterlassen.

Lavendelblüten schmecken so, wie sie duften. Diesmal habe ich mir ein Seife-Eis zubereitet, denn ich habe des Bilds halber mit dem Würzen übertrieben.

lavendelblueten.JPG

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Rafael sagt:

    Eis mit Lavendel…. ist Winter und Sommer zugleich. Bin noch nie auf den Gedanken soner Mischung gekommen. Der Geschmack muss aufregend sein! Was nimmst man als Geschmacksbasis für das Eis? Vanille? Schoko? Waldmeister? LG

    Gefällt 1 Person

    1. Hier nahm ich Erdbeere-Sahnejoghurt Eis. Aber mit Vanille schmeckt es vielleicht besser, oder Waldmeister kann auch gut sein. Mir fiel ein, dass jemand einmal erzählt hatte, die Blüten schmeckten ganz gut. Sie wären immerhin nicht giftig. Dann kostete ich die Lavendelblüten. Und sie schmeckten. Aber den bitteren Geschmack muss ich mit Süßigkeit ausgleichen. Gestern hat es doch wirklich viel zu sehr nach Seife geschmeckt.

      Gefällt 1 Person

      1. Rafael sagt:

        Vielleicht weiße Schokolade drauf raspeln. Oder Zartbitter? Die perfekte Mischung ist wohl für jeden anders.. LG!

        Gefällt 1 Person

      2. Ja man experimentiert einfach :), liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

  2. TeteGina sagt:

    Ich liebe Lavendel 🙂 …. Tete

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s