Unterwegs

Am Samstag spielte der aus Missouri stammende, in Europa lebende Songwriter Ian Fisher in The Tube, Düsseldorf. Mit meiner Freundin sahen wir ihn und seine Band jetzt zum zweiten Mal. Wir sind einverstanden, Ian Fisher muss man live erleben, er sei so ein authentischer Songwriter (of the old school).

Seine melodische Musik, die uns sehr anspricht, wird als Indie, Country, Volk bezeichnet. Es besteht ein wenig 70-er Jahre Stimmung, mich erinnert diese Musik auch an die True Stories von Talking Heads. Beim Konzert fühlte ich mich gleich in die Musik eingesaugt. Sie übermittelt zwar intensive Emotionen, doch mit viel Leichtigkeit. Ian Fisher spielt die Gitarre, außerdem wie ein Instrument spielt (moduliert) er seine Stimme, doch ohne Anstrengung, so zart und selbstverständlich, dass er einfach authentisch und gelassen wirkt. Hinzu kommt, dass er und die Band sich auf der Bühne sehr professionell verhalten, und den freundlichen Kontakt mit dem Publikum in dem kleinen Konzertraum, wo Musiker und Publikum sich in der Körpernähe von einander befinden, von den ersten Minuten an herstellen.

Ian Fischer‘s zu Hause sei unterwegs zu sein, erfahre ich von seiner Internetseite. Er ist auch jetzt auf der Tour: Im Oktober gibt er Konzerte in Burgfelden, in Frankfurt, Stuttgart, Dachau, Wien, Dornbirn, Winterthur, St. Gallen, Ruswil. Schaut euch mal an, ob er vielleicht auch bei euch spielt. (Werbung aus Begeisterung.)

 



 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. kopfmarie sagt:

    Dankeschön für den Tipp! 🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Veronika sagt:

      🙂 gern geschehen

      Liken

  2. kowkla123 sagt:

    ich danke auch, einen stressfreien Start in die neue Woche wünsche ich dir.

    Gefällt 1 Person

    1. Veronika sagt:

      <3-lichen Dank! Alles Gute!

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s