Music in the blood

Nicht lange her entdeckte ich eine warmherzige, lustige Filmserie auf Amazon Prime. Bei „Mozart in the Jungle“ dreht sich alles um die Musik. Mozart, Beethoven, aber auch zeitgenössische Musik.

Die New Yorker Symphoniker verabschieden zu Beginn ihren alten Direktor, den „Maestro“, und erhalten einen jungen „Maestro“ mit leidenschaftlichen Gesten, mit Ehrgeiz, blutvoll. Rodrigo‘s Charakter wird im Laufe der Episoden komplexer und bleibt immer entwicklungsfähig, doch wird nicht wechselhaft, somit ist er ein liebenswürdiger Protagonist. Die andere Hauptfigur der Serie ist eine junge, vitale und begabte Oboistin, Hailey, deren Wunsch ist, Mitglied im Orchester zu werden.

Die Zuschauer werden mit dem exzentrischen Leben, mit den Schwierigkeiten der Künstler konfrontiert, doch auch mit der Schönheit ihrer künstlerischen, menschlichen Werte, um die sie ständig kämpfen müssen. Selbst die New Yorker Philharmoniker haben immer wieder existenzielle Probleme und suchen die Wege der künstlerischen Erneuerung und des finanziellen Überlebens.

Mozart in the Jungle, 2014-2018 Producer: Roman Coppola, Jason Schwartzman, Paul Weitz, Hauptdarsteller: Lola Kirke, Gael Garcia Bernal

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich habe die ersten drei Staffeln gesehen, als ich noch den Probeaccount und einen Zusatzmonat hatte. Die Serie hat mir gut gefallen. Gibt es weitere Staffeln? LG

    Gefällt 1 Person

    1. Veronika sagt:

      Die Vierte gibt es noch, die im Februar 2018 herausgekommen ist. Ich habe nur noch die letzten Episoden nicht gesehen, dann leider Ende. Kennst Du ähnliche Serien? (Ich nicht.) Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      1. Ähnliche Serien kenne ich nicht, aber zwei Filme: „Wie im Himmel“ und „Der Chor“. LG

        Gefällt 1 Person

      2. Veronika sagt:

        Herzlichen Dank!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s