Über Intuition

Ich schätze Künstler (Dichter, Musiker, Lebenskünstler…) sehr hoch, sie verstehen alles intuitiv, was ich wissenschaftlich zu belegen versuche. Ich lese, recherchiere, argumentiere, doch fühle ich mich oft nicht verstanden. Spreche ich eine fremde Sprache? – frage ich mich. Dann kommen Künstler, und sie verstehen intuitiv, ohne darüber Bücher gelesen zu haben, gleich alles. Ich brauche nicht einmal zu Ende sprechen, sie sagen oder fragen etwas, wovon ich weiß, sie können auch das nachvollziehen, was ich nur erwähnt habe, und was daraus folgert, was ich schon gesagt habe.

levandelschmetterling

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. kopfmarie sagt:

    … ich kann das nachvollziehen!

    Gefällt 1 Person

  2. Art of Arkis sagt:

    Grob gesagt gibt es zwei Arten, die eine sucht theoretische Beweise um dadurch und danach Erfahrungen zu machen, die andere macht Erfahrungen und entdeckt danach die beweisend-ergänzende Theorie dazu 😉 Lieben Gruß P. S. ich zähle mich zur zweiten. Es ist allerdings nicht so klar getrennt, eher eine Perichorese.

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank! Und mir fiel dadurch noch ein, dass sich Künstler für Theorien (Bücher und Lesen) doch interessieren und diese extrem gut nachvollziehen können. Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s