Erfrischende Getränke für die heißen Tage 1.

Zitronen-Gurken Getränk:

Ich stellte eine Kanne Wasser mit Zitronen- und Gurkenscheiben (unbehandelte Zitronen!) in den Kühlschrank und nach 2 Stunden presste den Saft einer Zitrone und mischte dazu. Warf Eiswürfel und Pfefferminz-blätter in das Glas und kostete das Getränk. Es hat mir gut geschmeckt, den anderen Familienmitgliedern aber weniger. Am Abend werde ich es mit Gin ausprobieren.

getränke3.JPG

Pfirsich-Ingwer Getränk:

Ich entkernte und häutete einen Pfirsich und pürierte ihn im Mixer. Rieb ein wenig Ingwer dazu, goss den Saft mit Sprudelwasser auf, warf Eiswürfel in mein pikantes Getränk.

getränke9

Pfirsich-Himbeer-Smoothie:

Ich pürierte einen enthäuteten und entkernten Pfirsich und eine Handvoll Himbeeren, gab drei Löffel Joghurt (3,5% Fett) und Eiswürfel dazu. Man kann den Getränk mit Buttermilch ausprobieren und mit frischem Basilikum verzieren.

getränke5

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s