Frei und friedlich

Am Rande des Grafenberger Waldes in Düsseldorf befindet sich ein Wildpark, der über ein großes Damwildfreigehege verfügt. Innerhalb des Parks kann das Damwild frei laufen. Ein Besuch hier am ersten Tag des Jahres wärmt einfach die Seele.

Damwild im Wildpark

Im Sauerland gab es Schnee an den ersten Tagen des Jahres. Wir machten einen kleinen Ausflug in der kalten weißen Schneelandschaft zum Wasserfall, in der Nähe Ramsbeck, nicht weit von dem bekannten Skigebiet, Winterberg entfernt. Die Landschaft war wohl weiß, doch der Himmel wurde am Nachmittag bunt. Wo die Sonne unterging, leuchtete er orangenfarben, auf der östlichen Seite des Horizonts aber lila. Wie könnte man dies Farbenreichtum fotografieren?

Weiß in Sauerland
Beruhigende Aussicht mit Bäumen
Der Wasserfall
Das Wasser plätschert fröhlich durch die Steine dahin.
So sieht der Wasserfall von der Treppe aus.
Die Treppe

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s